„Ausbildung ist die Zukunft der hc:VISION!“

Herzlichen Glückwunsch an unsere hc:VISION-Kolleginnen Carmen Schäfer und Larissa Glaeske, die ihre Weiterbildung zur Ausbilderin und die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden haben.

Hinter den Beiden liegen lange Tage und kurze Nächte des Lernens. In klassischer Manier mussten sie dicke Lehrbücher wälzen und die ungeliebte Schulbank drücken. „Also ich musste mich schon ordentlich umgewöhnen und mir erstmal eine Strategie überlegen, wie ich am besten mit der Situation umgehe“, so Carmen Schäfer. Doch die investierte Zeit hat sich ausgezahlt! „Also, ich glaube, wir sind beide erleichtert, dass das jetzt vorbei ist, weil es auch für uns Beide, was komplett Neues war und wir sehr viel Neues gelernt haben, gerade auch die wichtigen pädagogischen Inhalte“, erzählte Larissa Glaeske.

Larissa entwickelt Software im Anwendungsbereich INTRACON:kv und Carmen verantwortet die verwaltungs- und kaufmännischen Prozesse als Assistentin der Geschäftsführung. Mit dem Bestehen der Prüfung bietet sich jetzt für die hc:VISION die Möglichkeit, gleich in zwei Unternehmensbereichen auszubilden: Büromanagement und Informatik.

Unter anderem war es der Wunsch nach persönlicher, sowie fachlicher Horizonterweiterung, welcher Carmen und Larissa motivierte, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen: „Für uns öffnet sich jetzt ein ganz neuer Aufgabenbereich für die hc:VISION. Neben unserem Alltagsgeschäft können wir in Zukunft mit jungen Menschen arbeiten und ihnen eine ganz neue Perspektive bieten. Das ist für uns superwichtig, weil wir jetzt inhouse ausbilden können!“

„Da uns persönliche Entwicklung, sowie individuelle Aus- und Weiterbildung am Herzen liegen und einen hohen Stellenwert in unserer Firmenphilosophie einnehmen, freut uns das Engagement unserer Kolleginnen außerordentlich. Wir sind stolz auf ihren Einsatz und, dass sie sich mit erweitertem fachlichem Know-how und gestärkten persönlichen Kompetenzen gewinnbringend für hc:VISION einsetzen. Für die Zukunft der hc:VISION ist das ein außerordentlich wichtiger Schritt“, stellt Michael Schaaf, Geschäftsführer der hc:VISION ergänzend fest.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team der hc:VISION, liebe Carmen, liebe Larissa, und viel Erfolg beim Umsetzen und Meistern eurer zukünftigen Aufgaben.