Unsere Vision

Die hc:VISION hat am 25. September 2017 ein neues Leitbild verabschiedet, das den Weg für das Unternehmen in die Zukunft weist:

Im siebten Jahr seit der Gründung des Unternehmens war es für uns einfach an der Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wenn man sich die Geschwindigkeit gerade der technologischen Veränderungen anschaut, dann ist klar, dass auch ein innovatives und agiles Unternehmen wie die hc:VISION jederzeit darauf achten muss, sich laufend weiter zu entwickeln.

Unser Leitbild ist das Ergebnis von zahlreichen internen Workshops und Diskussionen und besteht aus dem übergeordneten Leitbild, sieben „Zentralen Gedanken“ zum Leitbild sowie einer vertiefenden, erläuternden Ebene. Das Leitbild soll uns intern, aber gerade auch bei der Positionierung im Markt eine klare Orientierung geben. Das Leitbild wird künftig die Basis für die Messung unserer eigenen Ziele sein. Es zeigt aber auch, dass wir weiter in Menschen, Technologie sowie Aus- und Fortbildung investieren werden.
Wir wollen die besten Mitarbeiter auch dadurch halten und gewinnen, dass man uns als attraktiven Arbeitgeber im Markt schätzt. Ein wichtiger weiterer Aspekt:

Als kleines Unternehmen müssen und können wir schneller als andere sein. Wir setzen daher künftig noch mehr als bisher schon umfassend auf ein agiles Projekt- und Weiter­entwicklungs­management. Aus diesem Grunde wird das Leitbild auch organisatorische Auswirkungen haben, weil wir den technologischen Fokus der hc:VISION weiter schärfen werden.

Zusammengefasst und sozusagen ganz im Sinne unseres Leitbildes wird auch die Organisation der hc:VISION künftig klar auf das Ziel ausgerichtet, dass wir DER kompetente und agile IT-Partner für die mittel­ständische Kranken­versicherung sind.

Datenschutz – INTRAKON:kv ist DSGVO Ready

Zum stärkeren technischen Fokus des Unternehmens gehört auch der Anspruch, dass die hc:VISION ihren Kunden und Partnern ein Höchstmaß an Sicherheit bieten will und sich beispielsweise aktiv und frühzeitig neuen IT-rechtlichen Herausforderungen stellt. So wird sich die hc:VISION auch künftig sehr intensiv mit dem Thema Datenschutz im allgemeinen und der Datenschutz Grundverordnung im speziellen beschäftigen. Im Rahmen der INTRACON:kv-Usergroup bietet die hc:VISION zudem aktuell und zukünftig weiterhin umfassende Informationen zu diesem für die Kassen bedeutsamen Thema an.

Und last but not least gilt selbstverständlich: Die hc:VISION und ihre Lösungen sind selbstverständlich DSGVO Ready!