Kundenbeziehungs-
management ist Dreh- und Angelpunkt unserer Lösungswelt!

Über Uns

hc:vision`s ganzheitlicher Ansatz zur Steigerung von Effizienz und Transparenz in der gesetzlichen Krankenversicherung.

Wir, die hc:vision mit Hauptsitz in Düsseldorf, sind ein Beratungs- und Technologieunternehmen, das 2010 gegründet wurde und sich auf den GKV-Markt spezialisiert hat. Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Umsetzung von HealthCare Relationship Management (HRM), einem Kundenbeziehungsmanagement-Ansatz, der von unserem Geschäftsführer Michael Schaaf entwickelt wurde. Das Konzept wurde erstmals 2004 und 2005 in der Fachliteratur vorgestellt und diskutiert, gefolgt von weiteren Publikationen und erfolgreichen HRM-Projekten. Im Jahr 2005 erhielt das HRM-Konzept den Sales-Innovations-Award der SAP Deutschland.

Unsere Kernlösung INTRACON:kv optimiert alle Kundenprozesse und strebt maximale Transparenz in der Kundeninteraktion an, einschließlich des Versorgungsmanagements. Dabei bieten wir einen innovativen Ansatz, der über herkömmliches CRM hinausgeht, und nennen es daher HealthCare Relationship Management (HRM).

Der Anspruch von hc:vision ist es, Lösungen ganzheitlich zu gestalten, von der Konzeption über die organisatorische Verankerung bis zur technischen Umsetzung. Unsere umfangreiche Erfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement/HRM ermöglicht es uns, umfassende HealthCare Relationship Management Strategien zu entwickeln und komplexe Roll-outs der INTRACON:kv Module umzusetzen.

  1. Ganzheitliche Umsetzung von HRM:
    ausgezeichnetes Konzept
  2. Erhebliche Vorteile für Krankenkassen:
    Kostenreduzierung, Verbesserung der Kundenübersicht
  3. Steigerung von Effektivität + Effizienz:
    kundenspezifische Lösungen
  4. Gesamtlösungsportfolio:
    von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung

Dreisäulensystem

Unser Differenzierungs­merkmal: klare Fokussierung
 auf den GKV-Markt!

Als Unternehmen „aus dem GKV-Markt für den GKV-Markt“ sehen wir unser Alleinstellungs­merkmal in der Kombination von Technologie- und GKV-­Fachkompetenz gepaart mit Management­expertise durch den HRM-Ansatz. Als junges und innovatives Unternehmen ist es für uns von existenzieller Bedeutung, immer „einen Schritt schneller“ zu sein, als unsere Wettbewerber. Dabei ist es entscheidend, jederzeit einen umfassenden Blick auf den GKV-Markt und die gesundheits­politische Dynamik zu haben, die ihn umgibt, um Angebote und Lösungen zu entwickeln, die einen hohen praktischen Mehrwert bieten. Aus diesem Grund setzen wir auf ein Dreisäulen­system, das langfristig unsere Innovations­fähigkeit sichern soll. Diese drei Säulen sind:

Technologie

Die Verbindung von GKV-Fachkompetenz und modernster Technologie ist ein zentraler Aspekt des Leistungsangebots von INTRACON:kv. Ein Blick auf das Gesamtportfolio verdeutlicht, dass die Optimierung sämtlicher Kundenprozesse ein primäres Ziel ist, das darauf abzielt, maximale Transparenz in der Kundeninteraktion zu gewährleisten. Dies schließt explizit das Versorgungsmanagement ein. Sowohl das Kundenbeziehungs- als auch das Versorgungsmanagement nutzen dieselbe fachliche und technologische Basis.

hc:Vision Fachkompetenz für IT-Lösungen
Fachkompetenz

Die „Mütter und Väter“ von INTRACON:kv besitzen, das ist bei uns Einstellungs­voraussetzung (!), alle einen tiefen, langjährigen GKV-Hintergrund – in Verbindung mit diversen, meist akademischen Zusatz­qualifikationen. Unser Anspruch ist es, einerseits mit unseren Kunden immer auf Augenhöhe diskutieren zu können und andererseits dabei den Blick über den Tellerrand nicht zu vernachlässigen. Unser Anspruch ist es, GKV-Fach- und Technologie­verständnis miteinander zu verbinden. Das ist zudem übrigens ein wesentlicher Grund für die hohe Akzeptanz, die wir bei unseren Kunden genießen.

hc:vision HRM-Kompetenz
HRM-Kompetenz

Klassische CRM-Ansätze erweisen sich in der GKV als unzureichend, da sie die komplexen Beziehungen zu akut- und chronisch kranken Versicherten nicht angemessen berücksichtigen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements einen eigenen Weg zu gehen. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass unsere Lösungen stets den aktuellen Markt- und Wettbewerbsanforderungen entsprechen und einen revolutionären Ansatz im Kundenbeziehungsmanagement bieten.

In dem Zusammenspiel von Technologie, Fachkompetenz und HRM-Kompetenz sehen wir unser Alleinstellungsmerkmal als IT-Dienstleister in der GKV!